Auswahl gerade aktueller Themen

  • Das KKV Bildungswerk Bayern ist 50 Jahre alt geworden und konnte letztes Jahr dieses Jubiläum wegen Corona nicht feiern. Deshalb hat es sich selbst und allen Interessierten eine schöne Broschüre mit dem Titel "Voller Leidenschaft für Werte, Wirtschaft und Weiterbildung" geschenkt. Sie enthält etwas Geschichte, viel gegenwärtige Leuchtturmprojekte und einen Ausblick in die Zukunft. Die Texte stammen weitgehend von mir. Für die kreative Grafik ist Alexander Mühl von den Designguards verantwortlich. Neugierig? Hier gibt es die Broschüre zum Download. 

  • Mitte Juni ist die Mitgliederzeitschrift "Unser Prisma" des Katholischen Jugendsozialwerks München e.V. im Druck erschienen. Download. 

  • Der neue KKV BayernReport ist fertig. Er wird als Beilage der Bundesverbands-Zeitschrift "Neue Mitte" verschickt. Schon jetzt kann man die regionalen Seiten hier lesen: Download. 

  • Vom 25. bis 29. Mai 2022 war ich auf dem 102. Katholikentag in Stuttgart. Ich war dort für die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) tätig und habe die begleitenden sowie die vor- und nachbereitenden Pressemitteilungen geschrieben. Außerdem täglich einen kleinen Text und Bilder für den Blog der "ACK-Polis". Mehr zu lesen gibt es hier: www.oekumene-ack.de 

  • Am 29. April hat die Bahnhofsmission München ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert. Ich habe aus diesem Anlass eine Jubiläumsbroschüre redigiert und zum Teil auch getextet, sowie auch die vorbereitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Dabei habe ich viel über diesen unverzichtbaren Dienst gelernt und tolle Menschen getroffen. Hier ist der Link zur Bahnhofsmission München: www.bahnhofsmission-muenchen.de 

  • Frühere Beispiele sind im Archiv zu finden.